Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

In Ausbildung

Die Instrumentenausbildung beim Musikverein "Frischauf" Grab

Der Musikverein Grab leistet durch die musikalische Jugendausbildung einen wichtigen Beitrag zur Jugendarbeit in der Gemeinde Großerlach. Wir wollen den Kindern und Jugendlichen alle Möglichkeiten bieten, sich musikalisch zu entfalten. Gerne sind auch jung gebliebene Erwachsene, die ein Instrument erlernen wollen, bei uns im Verein willkommen. Aufgabe dieser Einrichtung ist es, Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen an die Musik heranzuführen, Begabungen frühzeitig zu erkennen, individuell zu fördern und damit der Erhaltung, Pflege und Förderung des kulturellen Geschehens beizutragen.


Unser Ausbildungsangebot gliedert sich wie folgt:

  • MmS - Musik macht Schule in der Grundschule Großerlach
  • Instrumentalausbildung im Einzel-/Gruppenunterricht
  • Jugendgruppe

Informationen zur Instrumentenausbildung

Hier sind Kinder ab ca. 9 Jahren, Jugendliche und Erwachsene in gleicher Weise an gesprochen. Durch Instrumentallehrer, verbunden mit Einzelunterricht, soll eine effektive Ausbildung mit der Dauer von 3 Jahren erreicht werden. Ziel der Ausbildung ist eine vom Kreisverband Rems-Murr durchgeführte Prüfung (D1). In Absprache mit der Dirigentin der Stammkapelle werden erfolgreiche Absolventen in die Stammkapelle übernommen

Hast Du nicht auch Lust, einmal mit uns zusammen ganz stolz und strahlend auf der Bühne zu stehen?

Dann komm doch einfach ganz unverbindlich Montags ab 19.00 Uhr in der Schwalbenflughalle in Grab vorbei. Dort kannst Du einmal verschiedene Stücke von der Jugendkapelle anhören und anschließend die verschiedenen Instrumente ausprobieren.


Auch Erwachsene sind bei uns herzlich Willkommen! Denn es ist nie zu spät etwas Neues zu beginnen, oder aber auch etwas Altes wieder aufzufrischen!


Haben wir Dein Interesse geweckt?


Dann sehen wir uns am nächsten Montag!


Euer Jugend-Team


Aktivitäten

Nicht nur auf der Bühne, sondern auch ohne Instrument freuen wir uns über gemeinsamen Aktivitäten.

Hochseilgarten 2021, Weinsberg
Tripsdrill 2018