3 Tage Limesfest leider schon vorbei

Wie erwartet, hat uns das Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch unsere Gäste trotzten der Kälte und Nässe. So begann pünktlich um 20.00 Uhr am vergangenen Freitag unser Limesfest auf der Festwiese in Grab. Mit einem bunt gemischten Programm wurden unsere Gäste von unseren Musikfreunden vom Musikverein Bretzfeld überrascht.

Traditionell fuhr unser „Centurio - Bürgermeister Jäger” mit seiner Leibwache und einem Streitwagen ins Festzelt ein. Mit nur 3 Schlägen und kurzer Bierdusche wurde das Fest ganz offiziell eröffnet und das Freibier konnte fließen.

Onser Schultes !! Blasmusik  an drei Tagen !!

Für die musikalische Unterhaltung am Samstag sorgten unsere Musikfreunde aus Oberrot.

Als kulinarisches Highlight wurden dieses Jahr XXL-Pommes und einen XXL-Schinkenknacker angeboten, welchen unsere Gäste sehr lobten.

Wie angekündigt startete der Sonntag mit Sonnenschein und einem schönen Gottesdienst von Pfarrerin Franz. Im Anschluss stellte unsere Jugendkapelle ihr Können unter Beweis, wofür sie mit viel Applaus belohnt wurde. Unsere Musikfreunde aus Fichtenberg und Hausen/Rot gestalteten den Nachmittag mit buntem Programm. Den Festausklang bestritt der Musikverein „Frischauf” Grab selbst.

Für unsere Kleinen gab es ab 14.00 Uhr ein Kinderprogramm. Ob Mandala-Malen, Perlenketten basteln oder mit Hüpfbällen hüpfen, es war für jeden etwas dabei. Als Attraktion und für Groß und Klein gleichermaßen interessant war unser Sandhaufen. Hier wurden Burgen gebaut, Höhlen gebuddelt und auch Kuchen gebacken.

Traditionell gab es am Sonntag Mittag Schnitzel und Salat vom Büfett, sowie Kaffee, Kuchen und Eiskaffee und Eisschokolade. Auch unsere Kleinen Gäste kamen nicht zu kurz, es gab Eis am Stil.

Einige unserer Gäste waren auf den Spuren der Römer unterwegs und haben unser Fest durch eine Wanderung entlang dem Limes zu Fuß oder mit dem Rad entdeckt, oder nutzten den Limesbus.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Kuchenspender und Helfer, die zum Gelingen unseres Limesfestes beigetragen haben.

01.08.2010 durch webmaster