Jugendgruppe und Kapelle des Musikvereins Grab präsentieren vielseitiges Programm

Musikverein "Frischauf" Grab und die "Rocking Turtles" lassen die Schwalbenflughalle beben

Gut gefüllt war die Halle beim diesjährigen Jahreskonzert des Musikverein "Frischauf" Grab.

Die Jugendgruppe unter der Leitung von Monika Nordheim hatte die Gäste mit Worten und dem Stück "Surprise, surprise" begrüßt. Dieses Stück hatte einige Überraschungen, wie z.B. eine Quietscheente oder eine Trillerpfeife für das Publikum parat. Mit eigenen Texten wurden die Lieder von den Jugendlichen vorgestellt. Mit weiteren Stücken wie "Skyfall", dem James Bond Titelsong und "Viva la Vida" zeigte die Jugendgruppe ihr buntes Programm, für das sie mit viel Beifall belohnt wurde. Als Zugabe spielte die Jugend die "Woodpeckers Parade".

Nach einer kurzen Umbaupause zeigte die Stammkapelle unter der Leitung von Susanne Scherhaufer ihr Können. Vom "84er Regimentsmarsch" über die Polka "Böhmisch soll es klingen" und dem Walzer "Unterm Kirschbaum" bis hin zu zwei Konzertstücken war für jeden Geschmack etwas dabei.

Mit den beiden Konzertstücken "A Huntingdon Celebration" und "A Cheasapeake Bay Adventure" wird der Musikverein am 18.04.2015 in Fellbach an der Blasmusikbewertung in der Mittelstufe teilnehmen. Es besteht für Interessierte eine Mitfahrgelegenheit mit dem Bus.

Ein ganz besonderer Leckerbissen bot das Stück "Rock it" mit seinen bekannten Liedern "Na na na hey kiss him goodbye", "Rock around the clock", "Let´s twist again" und "See you later aligator". Hier hatte sich der Verein Unterstützung von den Rock and Rollern "Rocking Turtles" aus Backnang geholt. Ihre schwungvolle Tanzeinlage brachte die Halle zum Beben. Während die Damen durch die Luft flogen und sich die Beine flink bewegten, kamen die Gäste aus dem Staunen nicht heraus und klatschten im Takt der Lieder mit.

Gegen Ende des Abends bedankte sich der Vorstand Roland Lerch bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen hatten. Zum Abschluss spielte die Jugendgruppe zusammen mit der Stammkapelle das Zugabestück "Royals". Im Anschluss war noch genügend Zeit für einen kleinen Umtrunk oder eine Unterhaltung.

Rocking Turtles Rocking Turtles Alle

An dieser Stelle möchten wir uns noch bei Tanja Krawtschuk